HEY, I'M EVÓRA!

I’m a trend setter, an adventurer, a coffee lover and a photographer! I love experiments and personal projects. Finding new perspectives and breathing in new life into old boring scenes is what inspires and gets me excited! If you call yourself a creative, proudly wear that title, be memorable, inspire others and always be ahead of the crowd! Be Evóra!
die babyfotografin von erstbelichtung babyfotografie

Imagefilm - kleine Einblicke während eines Shootings

PLAY

Ich, die Babyfotografin

über mich

Erstbelichtung Babyfotografie

Ich bin Heike Mintel und bin Babyfotografin in Bergisch Gladbach und Umgebung. Ich bin Mutter von drei großen Kindern, zwei Jungs und einem Mädchen. An ihnen sehe ich immer wieder: die Zeit, die rast. Und ich sehe, wie wichtig es ist, die vielen kostbaren Augenblicke festzuhalten. Ich halte sie fest mit meiner Kamera, halte sie fest für die Ewigkeit

portrait von heike mintel, babyfotografin aus bergisch gladbach, köln, leverkusen
portrait von heike mintel, babyfotografin aus bergisch gladbach, köln, leverkusen

"Liebevoller und geduldiger Umgang mit dem Baby, nette und entspannte Atmosphäre während des Shootings, tolle Accessoires und Ideen für Fotos und ein wunderschönes und zufriedenstellendes Endergebnis. 100 % Weiterempfehlung"

Seit mehreren Jahren schon habe ich mich spezialisiert auf das Fotografieren von Neugeborenen und Babys. Meine Kunden schätzen an mir meine Professionalität, meine jahrelange Erfahrung, meinen liebevollen Umgang mit ihrem Baby und den Geschwisterkindern und meine grenzenlose Geduld. Die Eltern entspannen sich, und das Baby dementsprechend auch. Unsere Fotosession wird zu einem wertvollen, gemeinsamen und unvergesslichen Erlebnis.

Kunden, die sich für mich entscheiden, möchten mehr als nur ein paar Dateien als Erinnerung, die sie sich ab und zu auf dem Computer anschauen. Die meist frisch gebackenen Eltern möchten mehr, sie möchten ihr neues Glück, das so besonders und wertvoll für sie ist, auch dementsprechend verewigen. Mit meinen Fotos fange ich die emotionalen Augenblicke ein. Sie werden von Generation zu Generation weiter gereicht in Form von hoch qualitativen Foto-Abzügen oder einzigartigen Alben, und auch Jahre später noch spürt man beim Anblick dieser Fotos, es war etwas ganz Besonderes.

Wenn ich mir das vor Augen führe, merke ich, wie wichtig meine Tätigkeit als Neugeborenen- und Babyfotografin ist und ich mir kein schöneren Job vorstellen kann.

Neugeborenes im Strickschal

Wann bin ich die richtige Fotografin für Euch?

Kurz gesagt, wenn Ihr nur ein paar Bildchen haben wollt – dann nicht.

Wenn Ihr als Familie nur mal eben bei mir im Studio vorbeikommen wollt, ich ein paar Fotos vom Baby und Euch machen soll, auch nicht. Und wenn diese Erinnerungen nur noch als Dateien unter ganz vielen anderen Dateien auf Eurem Handy ihr Dasein haben - dafür ist ein Babyshooting bei mir zu aufwendig.

Also wann?
Euer neues Glück ist so besonders für Euch, und es soll besonders festgehalten werden – von mir, mit meiner Kamera. Wahrscheinlich ist Euer Erscheinen bei mir im Studio Euer erster gemeinsamer Ausflug. Wir kennen uns schon ein wenig, weil wir vorher lange telefoniert haben, vielleicht auch über Facetime, und/oder Ihr Euch mein kleines Studio (und mich:))angeschaut habt. Und wir harmonieren miteinander, wir mögen uns auf Anhieb, deshalb findet dieses Shooting statt. Wir verbringen nun ein paar Stunden miteinander, Ihr vertraut mir Euren größten Schatz an. Ihr schaut mir entspannt zu, oder wir sind gemeinsam kreativ, versuche Eure Wünsche umzusetzen. Aber immer mit dem Blick aufs Baby, dass es ihm gut geht. Sind wir am Ende alle glücklich, erstelle ich aus den schönsten Motiven eine Video-Slideshow für Euren nächsten Termin - für Euch ein spannender Moment.
Und nun schaut Ihr, welches Motiv ein Wandbild werden soll, oder ob eine Collage demnächst Euren Flur schmückt, im Kinderzimmer vielleicht eine Leinwand mit Babys Füßen über die Wickelkommode hängen soll? Oder ein Foto-Album, auch für die glücklichen Großeltern.
Es gibt viele Möglichkeiten. Ihr werdet für Euch ganz individuell etwas finden. Denn Euch ist es es wert, den schönen Erinnerungen einen passenden Rahmen und einen besonderen Platz zu geben.

zwillinge, zwei jungs, liegen nebeneinander und geben sich die hand

Ein Kunden-Feedback mal ganz anders

ein Zwillings-Shooting

PLAY

Ralph:

"Das Fazit vorweg: Wir haben unglaublich wundervolle Bilder erhalten die einfach jeden Cent wert sind! Dafür unser herzlichstes Dankeschön!

Zu Beginn waren wir uns nicht sicher, welche Art Fotos wir von uns als Familie und unserer Kinder haben wollten. Wir wurden jedoch hervorragend und unverbindlich beraten (Vorschläge und Erfahrungswerte) und nach dem ein oder anderen wirklich geduldigen Telefonat erfolgte die Foto-Session in einer warmen, liebevollen und entspannten Atmosphäre (ohne Stress und ohne Zeitdruck).

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass zu keinem Zeitpunkt versucht wurde, uns zu zusätzlichen Produkten, Paketen oder mehr Fotos zu überreden.

Liebe Heike, für Deine überragende Leistung sind wir Dir unendlich dankbar und sagen ganz klar: 100%ige Weiterempfehlung!"

Katharina:

"Super schöne Fotos Dank sehr einfühlsamer Fotografin!
Heike ist super sympathisch und hatte viel Geduld mit unserem Kleinen, deshalb haben wir uns alle total wohl gefühlt und am Ende gab es wunderschöne Fotos. Toll fanden wir auch, dass Heike noch relativ kurzfristig einen Termin für uns organisieren konnte, denn wir waren spät dran und hatten deshalb schon Bedenken ganz auf Babyfotos verzichten zu müssen.
Können also eine ganz klare Empfehlung aussprechen und nochmal ein herzliches Dankeschön für das tolle Shooting!"

Monique Fa:

"Wir sind total begeistert und können nur eine ganz klare Empfehlung für Heike als Babyfotografin aussprechen. Uns haben die anderen Rezensionen dazu bewegt den Kontakt aufzunehmen sowie die wunderschönen Fotos auf der Webseite, wobei uns vor allem der Stil zugesagt hatte. Vom ersten Kontakt an war Heike sehr sympathisch, aufgeschlossen und professionell. Am Ende der Schwangerschaft haben wir uns bei ihr vor Ort getroffen, um die Requisiten schon mal vorab auszusuchen und wir haben uns direkt total wohl gefühlt. Das Ganze wurde nochmal am Tag der Fotosession getoppt. Heike hat ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und strahlt eine Ruhe aus, die unserem Baby sehr guttat. Heike nimmt sich die nötige Zeit und geht sehr auf die Bedürfnisse des Babys und der Eltern ein. Wir haben am Ende wunderschöne Bilder von unserem Schatz bekommen und dazu ein mit viel Liebe gemachtes Video. Ganz klasse Erfahrung, Daumen hoch!!"