HEY, I'M EVÓRA!

I’m a trend setter, an adventurer, a coffee lover and a photographer! I love experiments and personal projects. Finding new perspectives and breathing in new life into old boring scenes is what inspires and gets me excited! If you call yourself a creative, proudly wear that title, be memorable, inspire others and always be ahead of the crowd! Be Evóra!

Babyfotos und Neugeborenenfotos

Die schönsten Foto-Dateien aus dem Babyshooting werden von mir ausgesucht und in Photoshop liebevoll bearbeitet. Pickel, rote Flecken und kleine Hautschüppchen werden entfernt, das gesamte Hautbild wird verbessert. Aber die Natürlichkeit bleibt erhalten, das ist mir wichtig. So entstehen natürliche Babyfotos, Babybilder, die man immer wieder gerne anschaut, auch noch Jahre später.

portrait vom baby mit langen wimpern

Beispiel einer Video-Slideshow

so könnte deine Slideshow aussehen

PLAY
einer meine accessoires ist das große weiße herz. perfekt, um babies hineinzulegen

Imagefilm - Einblicke während des Shootings

PLAY
wunderschönes fotoalbum mit echtfotos

Das handgefertigte Foto-Album

PLAY
babyfotografin heike mintel zeigt outtakes

...Outtakes...Outtakes...Outtakes...

PLAY
handgefertigte fotoschachtel mit fotos auf fotokarton und passendem usb stick

handgefertigte Fotobox

Eine liebe Kundin zeigt die schönen Erinnerungen

PLAY

Fragen & Antworten

QUESTION

Wann soll ich mich für einen Termin für ein Baby-Fotoshooting kümmern?

ANSWER

Schon in der Schwangerschaft solltest Du mich kontaktieren. Dann können wir schon einiges besprechen, und Du kannst zu mir ins Fotostudio kommen und Dir alles anschauen.

QUESTION

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Fotoshooting?

ANSWER

Um friedlich schlafende Fotos vom Neugeborenen zu bekommen, wie Du es auf meiner Homepage siehst, ist das beste Alter vom Baby ca. zwischen 4 und 14 Tage. In dieser Zeit bekommt man sie am besten in den Tiefschlaf, und so bekommen sie von Allem nichts mit. Es ist aber nur so ein Richtwert. Es gibt natürlich auch viele Ausnahmen, da bekomme ich von einem 4 Wochen alten Säugling die herrlichsten Fotos.

QUESTION

Wo findet das Babyshooting statt?

ANSWER

In meinem kleinen Studio in Bergisch Gladbach

QUESTION

Was ist, wenn mein Baby ausgerechnet am Shooting-Tag diese Neugeborenen-Akne hat?

ANSWER

Das ärgert die Eltern, und deshalb retuschiere ich sie weg. Pickel, Kratzer und Flecken mache ich generell weg. Sie gehören nicht unbedingt zum Baby, können am nächsten Tag schon wieder weg sein.

QUESTION

Da ich mein Baby ja noch nicht so richtig kenne, weiß ich nicht genau, wann es Hunger hat. Was ist, wenn es während dem Foto-Shooting passiert?

ANSWER

Kein Problem. Dann wird es gestillt, oder es bekommt das Fläschchen. Das Neugeborene bekommt alle Zeit der Welt, die es braucht, sei es, um gefüttert zu werden, gewickelt, oder einfach nur um zu kuscheln.
Ein Schnuller ist übrigens oft sehr hilfreich. Denn oft haben die Neugeborenen gar keinen Hunger, sondern sind nur ein bißchen aufgeregt. Sie haben ein großes Saugebedürfnis, und er hilft ihnen, schneller in den Schlaf zu kommen

QUESTION

Wir haben schon eine 3-jährige Tochter. Darf sie einmal mit auf's Bild? Und wir als Eltern, und die komplette Familie?

ANSWER

Ja, natürlich. Für eine kleine Familie reicht mein Platz. Diese Eltern- und Geschwisterfotos mache ich gerne am Anfang. Bestenfalls kann vielleicht ein guter Freund von Euch das Geschwisterkind dann schonmal abholen. Es könnte sein, dass es sich hier dann langweilt.
So kann ich mich in Ruhe dem Neugeborenen widmen.

QUESTION

Was sollen wir anziehen, welche Kleidung für das Shooting?

ANSWER

Vorzugsweise T-Shirts in hellen Erdtönen und Jeans. Das Neugeborene wird von mir eingekleidet, oder es wird nackt fotografiert, mit einem Tuch bedeckt. Ich habe speziell für die Neugeborenen-Fotografie hergestellte Accessoires, Mützchen, Newborn-Kleidung, Haarbänder...liebevoll handgefertigt, Körbe und Schalen, Decken, Tücher, Felle, und, und, und.

QUESTION

Ich finde die Fotos schön, wo das Neugeborene nackig und nur in einem Tuch eingewickelt ist. Aber mein kleiner Schatz pieselt direkt drauf los, wenn er nackt ist, und "größere Geschäfte" könnten auch passieren. Das wäre mir sehr peinlich.

ANSWER

Es passiert! Da wäre er nicht der Erste, und meine Accessoires sind alle waschbar. Macht Euch keine Sorgen. Ihr könnt Euch entspannt auf das Sofa setzen und mir zuschauen. Es soll (und wird) für alle ein schönes unvergessliches Erlebnis werden. Versprochen! :)

01