die babyfotografin von erstbelichtung babyfotografie

Imagefilm - kleine Einblicke während eines Shootings

PLAY

Ich, die Babyfotografin

über mich

Erstbelichtung Babyfotografie

Ich bin Heike Mintel und bin Babyfotografin rund um Bergisch Gladbach, Köln und Leverkusen. Ich bin Mutter von 3 großen Kindern, zwei Jungs und einem Mädchen. Beruflich habe ich in verschiedenen Branchen gearbeitet, wobei die Fotografie stets eine mehr oder weniger bedeutende Rolle spielte.

babyfotografin köln, leverkusen, bergisch gladbach

Die liebe Heike hat sich sehr viel Zeit genommen um die perfekten Bilder zu machen. Auf alle Bedürfnisse wurde eingegangen insbesondere wenn das Stillen mal was länger gedauert oder unsere Kleine weinerlich war und nicht einschlafen wollte.

ein video hinter den kulissen beim fotoshooting in bergisch gladbach

behind the scenes, exclusive Einblicke hinter den Kulissen

Fotoshooting mit Baby-Boy

PLAY

Wie bin ich dazu gekommen, Babys und Neugeborene zu fotografieren?

Ich bin Mama von 3 Kindern, natürlich alle ganz zauberhaft ;). Aber als die Zeit kam, wo diese mich nicht mehr so in Anspruch nahmen, dachte ich, ich müsste jetzt auch eine Boutique eröffnen, um mich „selbst zu verwirklichen“ – mit Menschen arbeiten, mit Menschen in Kontakt kommen. Aber Mode verkaufen? Eher nicht.
Durch einen Zufall durfte ich in die Babyfotografie reinschnuppern. Da hat es das Schicksal tatsächlich gut mit mir gemeint. Ich merkte, dass das meinen Wünschen und Neigungen voll entspricht. Jedoch wusste ich auch, dass ich den Eltern noch so viel mehr mitgeben kann, als nur ein paar Fotos.
So ein Shooting mit einem Neugeborenen ist doch etwas ganz Besonderes. Das macht man einmal! Das ist nach der Geburt das erste aufregende Erlebnis! Und das soll, es muss sogar ein wunderschönes Erlebnis werden, woran man sich gerne zurück erinnert. Und das habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Ich bin leidenschaftlich dabei, Momente voller persönlicher Bedeutung festzuhalten und Erinnerungen zu schaffen, die eigentlich unbezahlbar sind.
Anstatt etwas zu verkaufen, hinter dem ich nicht mit voller Überzeugung stehe, nutze ich meine Kamera mit viel Herzblut, einzigartige und individuelle, bedeutsame Momente zu kreieren.

Jetzt bin ich schon seit 2009 in der Babyfotografie tätig. Man kann sagen, ich weiß, was ich tue. Das merken die Eltern. Sie schenken mir ihr uneingeschränktes Vertrauen.

Es ist wunderbar, dass ich mich nun auf eine andere Art und Weise verwirklichen konnte.

zwillinge, zwei jungs, liegen nebeneinander und geben sich die hand

Audio...ein Kunden-Feedback mal ganz anders

ein Zwillings-Shooting

PLAY

Fotostudio in Bergisch Gladbach

RALPH:

"Das Fazit vorweg: Wir haben unglaublich wundervolle Bilder erhalten die einfach jeden Cent wert sind! Dafür unser herzlichstes Dankeschön!

Zu Beginn waren wir uns nicht sicher, welche Art Fotos wir von uns als Familie und unserer Kinder haben wollten. Wir wurden jedoch hervorragend und unverbindlich beraten (Vorschläge und Erfahrungswerte) und nach dem ein oder anderen wirklich geduldigen Telefonat erfolgte die Foto-Session in einer warmen, liebevollen und entspannten Atmosphäre (ohne Stress und ohne Zeitdruck).

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass zu keinem Zeitpunkt versucht wurde, uns zu zusätzlichen Produkten, Paketen oder mehr Fotos zu überreden.

Liebe Heike, für Deine überragende Leistung sind wir Dir unendlich dankbar und sagen ganz klar: 100%ige Weiterempfehlung!"

Babyfotografin Heike Mintel

KATHARINA:

"Super schöne Fotos Dank sehr einfühlsamer Fotografin!
Heike ist super sympathisch und hatte viel Geduld mit unserem Kleinen, deshalb haben wir uns alle total wohl gefühlt und am Ende gab es wunderschöne Fotos. Toll fanden wir auch, dass Heike noch relativ kurzfristig einen Termin für uns organisieren konnte, denn wir waren spät dran und hatten deshalb schon Bedenken ganz auf Babyfotos verzichten zu müssen.
Können also eine ganz klare Empfehlung aussprechen und nochmal ein herzliches Dankeschön für das tolle Shooting!"

Babyfotoshooting

MONIQUE FA:

"Wir sind total begeistert und können nur eine ganz klare Empfehlung für Heike als Babyfotografin aussprechen. Uns haben die anderen Rezensionen dazu bewegt den Kontakt aufzunehmen sowie die wunderschönen Fotos auf der Webseite, wobei uns vor allem der Stil zugesagt hatte. Vom ersten Kontakt an war Heike sehr sympathisch, aufgeschlossen und professionell. Am Ende der Schwangerschaft haben wir uns bei ihr vor Ort getroffen, um die Requisiten schon mal vorab auszusuchen und wir haben uns direkt total wohl gefühlt. Das Ganze wurde nochmal am Tag der Fotosession getoppt. Heike hat ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und strahlt eine Ruhe aus, die unserem Baby sehr guttat. Heike nimmt sich die nötige Zeit und geht sehr auf die Bedürfnisse des Babys und der Eltern ein. Wir haben am Ende wunderschöne Bilder von unserem Schatz bekommen und dazu ein mit viel Liebe gemachtes Video. Ganz klasse Erfahrung, Daumen hoch!!"

ein video hinter den kulissen beim fotoshooting in bergisch gladbach

behind the scenes, exclusive Einblicke hinter den Kulissen

Fotoshooting mit Baby-Girl

PLAY